fbpx
  • Ängste beseitigen, Potenziale entdecken, Harmonie erreichen
  • Der emotionale Code bestimmt, was wir erleben
  • Leben Sie das Leben, das Sie glücklich macht!

Hotline

086 38/209 94 14

E-Mail schreiben

info@zalana-mentaltraining.de

Coaching

Mehr Informationen zu meinem Coaching.

Die Technik für mentale Transformation (TMT-Methode)

Ängste beseitigen, Potenziale entdecken, Harmonie erreichen

Die TMT-Methode arbeitet auf der Ebene der Emotionen. Das macht Sinn, denn letztendlich sind es unsere Emotionen, die den Impuls für all unsere Gedanken und Handlungen vorgeben. Erst wenn es uns gelingt, negative Emotionen durch positive zu ersetzen, werden wir so handeln, wie wir es uns wirklich wünschen.

Der emotionale Code bestimmt, was wir erleben

Jeder Mensch ist einzigartig, das gilt auch für seine Emotionen. Aus der Summe der Erfahrungen jedes einzelnen Menschen, aus seinen Potenzialen und Werten, Ängsten und Verletzungen, entsteht im Lauf des Lebens ein ganz individueller »emotionaler Code«. Dieser Code bestimmt, welche Verhaltensmuster sich bei einem Menschen herausbilden. Darunter finden sich auch solche, die bisweilen den alleinigen Zweck verfolgen, Ängste nicht zu spüren und Schmerzen zu vermeiden. Der individuelle emotionale Code ist auch der Grund dafür, dass zwei Menschen ein und dieselbe Situation unterschiedlich wahrnehmen, sie anders bewerten und möglicherweise völlig gegensätzlich darauf reagieren. Am Ende bedeutet dies: Wir erleben genau die Realität, die unserem emotionalen Code entspricht.

Leben Sie das Leben, das Sie glücklich macht!

In solchen Situationen genügt »einfach positiv denken« nicht mehr. Ein wirkliches Weiterkommen ist nur dann möglich, wenn wir die Ursache der negativ wirkenden Denk- und Verhaltensmuster erkennen und beseitigen. Mit anderen Worten: Wenn wir unseren emotionalen Code verstehen, sind wir in der Lage, ihn so zu verändern, dass er uns in die gewünschte Richtung lenkt.
Die TMT-Methode setzt genau an dieser Stelle an: Sie ändert unser inneres Schwingungsfeld, ersetzt emotionale Defizite durch Potenziale und unterstützt uns dabei, Ängste und Blockaden zu überwinden. Die Technik für mentale Transformation bringt uns wieder in Berührung mit unseren positiven Emotionen und hilft uns, im Hier und Jetzt das Leben zu leben, das uns auch glücklich macht.

Wenn »einfach positiv denken« nicht mehr weiterhilft

Was geschieht, wenn wir an dieser Realität fast verzweifeln? Wenn unsere aktuelle Situation überhaupt nicht dem entspricht, was wir uns in unserem tiefsten Inneren wünschen? Wenn wir guten Willens einwandfreie Vorsätze fassen, aber stets nach ein paar Tagen oder Wochen wieder in den alten Trott verfallen? Dann hat uns unser eigener emotionaler Code »aufs Kreuz gelegt«! Er hat uns schlussendlich dazu gebracht, unbewusst stets so zu handeln, dass wir vordergründig negative Erfahrungen vermeiden. Auf lange Sicht entfernen wir uns dabei aber immer weiter von unseren Wünschen und Zielen.